*
header-kontakt
blockHeaderEditIcon
Kontakt Header

Buchvernissage zum HRM-Dossier

HRM-Dossier

Was für ein „aufgestellter“ Abend! Die Buchvernissage vom 29. Oktober 2014 zum HRM-Dossier Organisationsaufstellung war ein voller Erfolg. Als frischgebackene Autorin stellte ich im gut besuchten Linde-Saal in Weiningen mein erstes Buch vor.

         

Dieser Aufstellungsanlass mit Buchvernissage wird mir als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben. Ich hätte kaum zu träumen gewagt, dass so viele Interessierte unserer Einladung folgen, sich aktiv am praktischen Teil des Abends beteiligen und schliesslich beim Apéro ganz angeregt miteinander ins Gespräch kommen würden. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Die Idee des Abends war es, das ausführliche Grundlagenwissen des HRM-Dossiers auf ganz praktische Art und Weise vorzustellen und erlebbar zu machen. Anhand des Praxisfalls einer Teilnehmerin konnten sich alle Anwesenden von der Wirkung einer verdeckten Aufstellung überzeugen. Einige nutzten die Gelegenheit, erstmals eine Organisationsaufstellung live zu erleben oder sich sogar aktiv daran zu beteiligen. Für viele war es wertvoll, grundlegende Informationen zur Methode der Systemaufstellung aus erster Hand zu bekommen.

Der Verlagsleiter Jürg Studer von SPEKTRAmedia stellte den 50 Teilnehmenden die kompakt und praxisorientiert gestaltete Buchreihe der HRM-Dossiers vor. Organisationsaufstellungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit und passen als HRM-Dossier Nr. 65 deshalb hervorragend in diese etablierte Serie von Management-Büchern. Inzwischen haben bereits rund 2‘100 Examplare den Weg zur Leserschaft gefunden.

Die Cheflektorin Murièle Bolay erzählte aus der Entstehungsgeschichte des aktuellen HRM-Dossiers und von ihren persönlichen Erlebnissen während des Entwicklungsprozesses. Sie produzierte auch die drei Filme, welche auf der HRnet-Homepage oder in Youtube zu sehen sind. Einer der Filme stellt das HRM-Dossier vor, ein weiterer gibt Einblick ins Thema der Organisationsaufstellung und der dritte zeigt eine praktische Aufstellung mit Figuren.

Wer mehr über systemische Aufstellungen und den Nutzen im Organisationskontext erfahren möchte kann auf unserer Homepage einen kostenlosen Auszug aus dem HRM-Dossier downloaden oder das Buch direkt bestellen. Das Buch klärt auf, gibt Einblick in die Praxis, verdeutlicht mögliche Aufstellungsthemen, unterscheidet diverse Aufstellungsarten und beschreibt spezifische Formate. Die Aufstellungstechnik wird schrittweise beschrieben, mitsamt Deutungshinweisen zu typischen Aufstellungsbildern.

Die Organisationsaufstellung zählt heute zu den effizientesten, effektivsten und innovativsten Interventionstechniken der professionellen Prozessbegleitung. Sie stiftet Nutzen im Bereich der Organisationsberatung, Personalentwicklung, Strategie- und Visionsarbeit, Führung, bei Change-Situationen, Prozess-Optimierungen, im Human Resources Management, im Marketing und in zahlreichen weiteren Bereichen.

Weitere Infos:

- Informationen zum HRM-Dossier Organisationsaufstellung

- Informationsanlass vom 3.12.2014 zu Organisationsaufstellungen

Romy Gerhard

Bookmark and Share

Blog_sidebar
blockHeaderEditIcon
Contact-Box
blockHeaderEditIcon

HRnet Development AG

Neugasse 81
8005 Zürich

Tel. +41 43 543 20 70
www.hrnet.ch
info@hrnet.ch

Über HRnet

Google Map
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail