*
header-kontakt
blockHeaderEditIcon
Kontakt Header

Kongress in Berlin

Zum Jubiläumskongress „Die Zukunft beginnt jetzt!“ des deutschen NLP-Verbandes wurden erstmals  auch mehrere Referenten von Infosyon eingeladen, dem internationalen Verband der Organisationsaufsteller. Es ist neu und einzigartig, dass sich Vertreter von solch spezifischen Beratungsmethoden auf diese Weise und in diesem Rahmen begegnen. In der Vergangenheit es in verwandten Beratungsbereichen eher so, dass „Mitbewerber“ als „Konkurrenten“ gesehen und somit andere Beratungsansätze eher verteufelt als willkommen geheissen wurden. Umso erfreulicher ist es, dass in Berlin interdisziplinäre und bereichernde Begegnungen stattfinden konnten. 

Hinter solchen Brückenschlägen stehen immer Menschen. Diesmal war es Peter Klein, Vorstandsmitglied von infosyon und langjähriges DVNLP-Mitglied (inzwischen auch DVNLP-Vorstandsmitglied), der mit dem Vorstand von DVNLP einen sehr offenen Kontakt pflegte, was die Möglichkeit eines gemeinsamen Anlasses eröffnete. 

Neu war auch, dass der Langzeit-Aufstellungsprozess eines Top-Hotels im Detail vorgestellt wurde, gemeinsam von Auftraggeberin Heidi Pföstl vom Schenna Resort und Beraterin Romy Gerhard. Die Hotelierin erzählte die bewegende Geschichte ihres Hotels und ihrer Familie sehr eindrücklich und nahm die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch die entscheidende Phase vor und während des Neubaus, bei welchem rund 50 entscheidende Fragen mittels Organisationsaufstellung in der Tiefe beleuchtet wurden. 

Bei der Präsentation in Berlin mit dabei war auch der Generaldirektor der finanzierenden Bank. Diese Bank hatte vorher mehrere Finanzierungsanfragen abgelehnt, weil die Bauvorhaben wenig erfolgversprechend waren. Sie gab mehrmals entscheidende Hinweise, was es ein erfolgreiches Projekt zu erfüllen habe. Die Bank ist nämlich an der Lebensqualität ihrer Kunden interessiert, was bedeutet, dass sie das gute Gelingen fördert, wo immer möglich. 

- Download Broschüre zum Kongress (PDF)

- Link auf den Beitrag von Romy

- Link auf den Kongressrückblick

Bookmark and Share

Blog_sidebar
blockHeaderEditIcon
Contact-Box
blockHeaderEditIcon

HRnet Development AG

Neugasse 81
8005 Zürich

Tel. +41 43 543 20 70
www.hrnet.ch
info@hrnet.ch

Über HRnet

Google Map
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail